Aktuelles

Aktuelles

  16.April 2024
    Heute waren wir mit unserer Agnes beim Ultraschall und haben tatsächlich ein paar Babys gesehen.  Der werdenden Mama geht es sehr gut und wir können es, wie immer, kaum erwarten.
   Mitte März 2024
     Agnes nimmt sich eine Auszeit vom heimischen Hundealltag und macht sich auf zu einem Treffen mit Eyck vom Tannenberg. Der lustige und charmante Rüde trägt ohne Zögern seinen Teil dazu bei, im Mai kleine Welpenwunder begrüßen zu können. Es ist wieder eine spannende Zeit :) .
  Anfang März 2024
    Die ersten warmen Sonnenstrahlen locken nach draußen, auch bei unseren Vierbeinern ist das Gartenfieber erwacht.
   Februar 2024
    Ganz unerwartet und vor allem viel zu früh ist vergangene Woche unser Mexxi über die Regenbogenbrücke gegangen.
Sein Körbchen wird nun leer bleiben, doch in unseren Herzen und Gedanken bleibt er für immer präsent. Mit seinen großen, kleinen Abenteuern, seinen Diskussionen, aber vor allem mit seinem Mexx-Charme hat er unser Leben vollkommen gemacht. Jedes neue Rudelmitglied wurde von ihm gelassen und mit viel Geduld aufgenommen. Mit seinem beschützenden Wesen hat er immer auf die Jüngsten acht gegeben, obwohl sie seine Nerven manchmal bis zum Zerreißen ausgetestet haben.
Nun wird Mexxi von einem anderen Ort auf seine kleine Schwester Ida und seine Freunde aufpassen.
Du fehlst uns so sehr!
.

  2024
Mit Elan ins neue Jahr.
  Weihnachten 2023
Frohe Weihnacht und die besten Wünsche für das neue Jahr  von den crazy dogs of Zylow.

 09.12.2023
Vor einem Jahr hat Agnes ihre ersten Welpen bekommen.
Happy Birthday 
Struppi und Gundel, Gwenni, Gerda und Ella zum 1. Geburtstag.  

Ein Jahr voller tapsiger Freude und schwanzwedelnder Momente ist nun schon vergangen. Mögen die Leckerlis immer reichlich und die Kuschelzeiten endlos sein! 🐕🎂
26.11.2023
Liebe Novemberkinder, 
seid ihr wirklich schon zwei ?
Einst winzige Fellknäule, 
diese Zeit ist lange vorbei.
Von unserer Wurfkiste zum eigenenRevier, 
ihr seid erwachsen geworden, 
das feiern wir.

 
--Herbstmomente--

Ende September 2023
Macht's gut, kleine H-chen-Bande! Ihr verlasst jetzt unser Welpennest und betretet das Hundeabenteuerland – viel Spaß beim Knabbern an den Stöckchen des Lebens! 
Lasst ab und zu etwas von Euch hören :).

Anfang September 2023
Sommer ist toll :). So verbringt Arthur seine Zeit an der Ostsee.

Auch ein Dankeschön für die lieben Urlaubsgrüße aus ganz Deutschland. Es ist schön zu sehen, wie unsere "crazy dogs" mit ihren Familien ihren Urlaub verbringen.
17.08.2023
6 Wochen, Garten-Detektive auf vier Pfoten :).
10.08.2023
Mit 5 Wochen sind wir schon sooo G R O ß.
Mitte Juli 2023
Unsere H-chen entwickeln sich sehr gut, Mama Agatha geht auf in ihrer Mutterrolle.
06. Juli 2023
Agatha hat uns innerhalb einer Stunde mit 6 gesunden Welpen überrascht - 3 Rüden und 3 Hündinnen. Es war eine schnelle und reibungslose Geburt, wir sind glücklich, diese wundervollen kleinen Wesen in unserer Zucht begrüßen zu dürfen.
12. Juni 2023
Heute ist der 1. Geburtstag unserer Sommerjungs Fabio, Findus und Frodo. Aus den pummeligen Welpen sind schicke Junghunde geworden. Wir bekommen immer Herzchen in den Augen, wenn Post von ihren Familien kommt. Sie durften schon so viel erleben in diesem Jahr. Angefangen mit langen Spaziergängen in Wald und Wiese, über Treffen mit anderen Artgenossen, bis zu Urlauben am großen Wasser oder Ausflügen im tiefen Schnee. Natürlich dürfen auch Buddeleien im eigenen Garten nicht fehlen, die promt mit einem Bad in der Wanne endeten. Das gehört auch dazu ;). Alles Liebe und Gute für die Drei aus der alten Heimat...
01. Juni 2023
Heute haben wir die Bestätigung vom  Tierarzt erhalten. Unsere Agatha ist trächtig. Wir freuen uns auf Anfang Juli.
Anfang Mai 2023
..unsere Wurfplanung hat sich etwas geändert. Wenn alles klappt, erwarten wir Anfang Juli Welpen von Gizmo und Agatha.

Anfang April 2023

13. Februar 2023

Durch liebe Nachrichten, Bilder und Videos konnten wir unseren C-chen beim Erwachsenwerden zusehen.       Dankeschön :).

12. Februar 2023

...bald wird es Zeit für die große, weite Welt.

22. Januar 2023

Unsere kleine Wuselbande.

06. Januar 2023

Ein Säckchen voll Glück.

Unsere Welpen sind nun schon 4 Wochen.

25. Dezember 2022

Alles Gute zum Geburtstag für unsere  2-Jährigen Buffy und Benni.

09.Dezember 2022

 Unsere Agnes ist heute Mama von 5 kleinen Welpen geworden, 4 Hündinnen und einem Rüden. Alle sind gesund und wohlauf. Sie kümmert sich von der ersten Minute an toll um ihre Babys.

Anfang Dezember 2022

Spielspaß im ersten Schnee.

26. November 2022

Erster Geburtstag von Loki(Django), Luna(Daphne) und Dakota.

Im ersten Jahr da war viel los,
unsere D-chen wurden sichtlich groß.
Mit Liebe und Geduld wurden sie erzogen,
so dass am Ende die Leckerchen flogen.
Nicht ganz leicht war die Pubertät,
doch mit einem Jahr kein Hahn mehr danach kräht.
Ihre Menschen sind richtig groß,
mit diesen Hunden im Familienschoß.
 
Happy Birthday ihr lieben Schätzelein,
bleibt gesund und glüklich in eurem Heim. 

10. November 2022

 Der Besuch beim Tierarzt hat nun Gewissheit gebracht, Agnes ist trächtig :).  Jetzt sind wir gespannt, was uns Mitte Dezember erwartet. 

Mitte Oktober 2022

Heute hatten wir Besuch von Loki (Django) bei tollem Herbstwetter. Er ist ein toller Junge.

Oktober 2022

Findus und der Riesenbovist. So macht Pilze suchen Spaß, ...aber wer hat schon immer einen Bollerwagen dabei :).         (vielen Dank für das tolle Foto)

Ende August 2022

Bei uns ist es nun wieder etwas ruhiger geworden. Die kleinen, großen Jungs haben sich zu ihren Familien aufgemacht. Wir wünschen ein langes, gesundes Leben und den Familien viel, viel Freude und Spaß.

28.07. 2022

endlich können wir den Garten unsicher machen :).

16.07.2022

Mit 5 Wochen finden unsere Jungs ALLES interessant. Entdecken, Spielen, Toben gehören zur Tagesordnung, aber auch Schlafen gehört dazu.

26.06.2022

Ein kleiner Wochenendgruß von unseren Jungs aus der Welpenstube.

12.06.2022

Freud und Leid liegen so nah beieinander. In den frühen Morgenstunden hat unsere Bruni ihren einzigen Welpen zur Welt gebracht. Leider hat er es nicht geschafft. Das hat uns sehr mitgenommen. Aber solche Dinge passieren, leider. Zum Glück geht es der Mutter gut, bis auf den Trennungsschmerz.

Aber es gibt auch Freudiges zu berichten: am Nachmittag begann die Geburt bei unserer Agatha und hier lief alles prima. Sie hat 3 gesunden Jungs das Leben geschenkt und geht jetzt in ihrer Mutterrolle auf. Es wird für alle wieder eine spannende Zeit, wir freuen uns drauf.
 

Mitte Mai 2022

-  nun haben wir Gewissheit und dürfen uns im Juni auf Nachwuchs von Agatha freuen. ...In einem unbeobachteten Moment hatten auch Bruni und Gizmo Spaß, was nicht ohne Folgen blieb. Auch hier erwarten wir Welpen.

18.04.2022

 Mit Frühlingsgefühlen im Bauch kam es in der vergangenen Woche zu einem Rendezvouz mit Agatha und Gizmo. Wir werden sehen, ob es Mitte Juni kleine Welpen gibt.

26.03.2022

- Kleines Welpentreffen -
Bei schönem Wetter hatten alle viel Spaß.

13.02.2022

Geburtstagssonntag
Und schon ist ein Jahr vergangen, unsere C-chen feiern ihren ersten Geburtstag-alles, alles Gute ! Auch Mama Ida wird heute 5 Jahre jung :).

24.01.2022

Happy Birthday
Vor 2 Jahren haben sie das Licht der Welt erblickt, unsere ersten Welpen und dann gleich sieben auf einen Streich. Alles, alles Gute.

14.01.2022

Unser Trio entwickelt sich sehr gut. Nur das Wetter will nicht gefallen, da verkriecht man sich lieber in eine warme,  kuschlige Höhle.

01.01.2022

Ein kleiner Rückblick auf 2021.
Ein großes DANKESCHÖN für die tollen Bilder.

25.12.2021

Happy Birthday Buffy und Benni
Unsere B-chen sind zu tollen Junghunden herangewachsen. Es ist schön zu sehen, dass ihre Familien mit ihnen durch Dick und Dünn gehen.

Frohe Weihnachten

Auch Alvaro hat sich in Schale geworfen. Viele Weihnachtsgrüße und ein schönes Fest.

Dezember 2021

26. November 2021

..endlich ist es soweit, Bruni hat ihre Welpen bekommen. Nach einer anstrengenden, langen Geburt hat sie 3 gesunde Welpen gebohren, zwei Mädchen und einen Jungen. Bruni kümmert sich wieder rührend um ihre Kleinen, wenn auch noch etwas geschafft von den Anstrengungen der Geburt.

21. Oktober 2021

 Nach der Ultraschalluntersuchung können wir sicher sein, Bruni ist trächtig . Wenn alles gut geht, erwarten wir Ende November kleine Bruni's und Gizmo's.

Mitte September 2021

Bruni und Gizmo haben ein schönes Wochenende miteinander verbracht. Vielleicht hatte dies Folgen :).

13. August 2021

 ..nun sind unsere C-chen auch schon ein halbes Jahr. Wie die Zeit vergeht. Sie sind richtig groß geworden und kaum wieder zu erkennen, mit ihren tollen Farbentwicklungen. Wir danken den Besitzern für die schönen Bilder.

Juni 2021

  Vor gut einem halben Jahr haben unsere B-chen das Licht der Welt erblickt. Buffy und Benni haben sich prächtig entwickelt.

1. Mai 2021

Heute ist nun unsere letzte Maus in ihr neues zu Hause gezogen. Wir wünschen allen Familien viel Spaß und Freude mit den Zwergen. Über Neuigkeiten und Erlebnisse von unseren "crazy dogs" freuen wir uns immer. 

Mitte April 2021

Das letzte Fotoshooting mit unserer C-chenbande.

Ostern 2021

 Unsere Kleinen haben Spaß im Freien.

01. April 2021

Die Tage der Milchbar sind gezählt :) .

20. März 2021

 Am Wochenende war unser 5-Wochen Fotoshooting angesagt. Hier mal ein kleines Video "behind the scenes". So kleine Welpen sind schon ganz schön wuselig.

Mitte März 2021

Die C-chens entwickeln sich prächtig. Es wird gespielt, gerauft, geruht und viel geschlafen.

Anfang März 2021

 Vor nun mehr 10 Wochen hat unsere Bruni ihre Welpen zur Welt gebracht und an diesem Wochenende sind sie schon ausgezogen. Ein letzter kleiner Ausflug, bevor es ins neue zu Hause ging. Wir wünschen den neuen Familien viel Spaß und Freude mit den Kleinen.

Mitte Februar 2021

Die Zeit vergeht so schnell. Unsere B-chens sind nun schon 7 Wochen alt.

13. Februar 2021

Heute hat Ida ihre Babys zur Welt gebracht, 6 kleine, gesunde Welpen, 4 Hündinnen und 2 Rüden. Wir sind überglücklich, dass sie die Geburt so souverän gemeistert hat. Jetzt heißt es erst mal durchschnaufen und erholen, sofern das mit 6 hungrigen Mäulern geht.

06. Februar 2021

Buffy's und Benni's kleine Welt mit 6 Wochen

24. Januar 2021

Unsere A-chen feiern heute ihren 1. Geburtstag.

Aus unseren Welpen sind tolle Hunde geworden. Wir bedanken uns bei ihren Familien, die uns auch heute noch an ihrem Leben teilhaben lassen.

Mitte Januar 2021

Unsere Ida gönnt sich im Moment viel Ruhe. Ihr Bäuchlein fängt an zu wachsen und wir sind gespannt, was uns da Mitte Februar erwartet.
 Brunis Wonneproppen geht es  prima. Sie kümmert sich vorbildlich um ihre Kleinen. Es wird gerangelt und gespielt, gefressen und geschlafen.

10.01. - Unsere B-chen sind 2 Wochen

Die Äuglein sind offen und es werden erste kleine Ausflüge unternommen, oder man übt sich im Formationsschlafen:).

03.01. - Der erste Schnee

Das muss ausgiebig zum Toben genutzt werden.

25.12. - 1. Weihnachtsfeiertag

Endlich geschafft. Nach einer langen Geburt hat Bruni zwei gesunde Welpen, ein Mädchen und einen Jungen, zur Welt gebracht. Alle sind wohlauf und erholen sich von den Strapazen.

4. Advent

Nun ist es bald soweit und Weihnachten steht vor der Tür.
Auch bei uns geht es in die letzte Runde der Schwangerschaft unserer Bruni. Wir erwarten die Geburt ihrer Welpen in den nächsten Tagen. Bruni geht es gut und alles ist vorbereitet.

Auch bei unserer Hündin Ida gibt es Neuigkeiten. Sie und unser Gizmo hatten ein Tête-à-tête, so dass wir hoffen können, Mitte Februar von ihnen Nachwuchs zu bekommen.

1. Advent

Wir wünschen allen eine schöne und gesunde Vorweihnachtszeit.
PS: Unserer Bruni geht es gut und laut Ultraschall dürfen wir uns auf Weihnachtsbabys freuen, jetzt heißt es Daumen drücken und warten.

Ende Oktober

 24.10.20 - Am Wochenende haben unsere Bruni und unser Bobby ordentlich Spaß gehabt. Mit etwas Glück erwarten wir um die Weihnachtszeit ein paar kleine Wichtelwelpen. 

September 2020

Seit Anfang September bereichert Bruni unser Rudel. Sie wird unsere Mädelsriege verstärken. Jetzt heißt es aber erst mal alles kennenlernen und Spaß haben.

6 Monate

24.07.2020 - ein halbes Jahr ist seit der Geburt unseres A-Wurfes nun schon vergangen und aus den kleinen Zwergen sind liebe, selbstbewusste und temperamentvolle Junghunde geworden.
Ein Dankeschön an die Familien "unserer" Kleinen für die schönen Bilder. 

Pfingstausflug

 Heute, am Pfingstsonntag ging es mit unseren zwei Kleinen, Agnes und Agatha, zu einem Kurzausflug zu ihrem Bruder Alvaro. Alle haben das Wiedersehen sichtlich genossen.

Gruppenfoto

Unser kleines Rudel, mit Gizmo und unseren Babys, Agnes und Agatha - natürlich hat Prinzessin Ida ihr Rudel im Griff.

Frohe Ostern

Unsere beiden Mädels entwickeln sich prächtig, wie man hier sehen kann. Sie grüßen alle ihre Brüder und wünschen ein angenehmes Osterfest.

Auszug in die weite Welt

29.03. an diesem Wochenende ist nun der letzte Zwerg bei seiner neuen Familie eingezogen. Wir wünschen allen neuen Besitzern alles, alles Gute mit den kleinen Rackern. Auf das unsere Kleinen ein langes und erfülltes Hundeleben im Kreise ihrer neuen Familien haben werden.
Bei uns wird es jetzt nun wieder merklich ruhiger, aber die beiden Mädels bleiben ja zur Verstärkung unseres kleinen Rudels bei uns.

der erste Ausflug ins Grüne

Heute war der erste Ausflug ins Grüne bei herlichem Sonnenschein. Ein absoluter Erfolg. Onkel Mexx hat ordentlich zu tun gehabt, die kleinen Racker zu behüten.

wir sind jetzt in der 7. Woche

Am Wochenende hat der letzte unserer Süßen sein neues zu Hause gefunden. Allen neuen Hundebesitzern wünschen wir eine schöne Zeit mit ihren 4 beinigen Begleitern. Jetzt heißt es aber noch ca. 4 Wochen warten, bis der Umzug ins neue Heim losgehen kann.

5 Wochen sind rum !

Nun sind wir in der 6. Woche angekommen. Die Zähnchen wachsen, alles Neue wird rasant erkundet und Kräfte messen steht auf der Tagesordnung.

3 Wochen sind rum !

Die ersten 3 Wochen sind wie im Flug vergangen. Inzwischen haben unsere Süßen die Augen und Ohren geöffnet und beginnen mit ihren Erkundungen rund um die Wurfbox. Erste Rangeleien sind auch schon zu beobachten, einfach süß.

Die erste Woche ist geschafft

Nun ist die erste Woche auch schon Geschichte. Unsere Süßen entwickeln sich prächtig, trinken, schlafen, trinken, schlafen ... und ein bischen jammern, was will man mehr. Der Mama geht es auch gut. Sie nimmt ihre Mutterrolle sehr ernst.

Es ist geschafft

Am 23.01. gegen 22:30 Uhr gings los. Ida hat Ihre Wehen bekommen. Um 1:09 Uhr erblickte dann der erste Junge die Welt, dann ging es Schlag auf Schlag im 10 min Abstand !! Letztendlich hat uns Ida 7 gesunde Welpen geschenkt. 5 Jungs und 2 Mädels, alle zwischen 174 und 197 Gramm schwer. Alle sind wohl auf und bedienen sich an Mamas Milchbar.
Share by: